Zum Inhalt springen

Anfrage

Über das Kontaktformular kannst Du mir unverbindlich und vertraulich eine Anfrage zukommen lassen. Ich brauche nur Deine E-Mail-Adresse oder, wenn Du willst, eine Telefonnummer und ich melde mich bei Dir. Oder Du rufst mich einfach an: 0178 5531423

Terminfindung

Dann melde ich mich zum ersten Mal bei Dir. Hier finden wir gemeinsam einen Termin für unser Vorgespräch und Du kannst bestimmen, ob es lieber telefonisch oder per Videocall stattfinden soll

Unverbindliches Vorgespräch

Hier hast Du die Möglichkeit, mir Dein Anliegen zu schildern. Du lernst mich ein bisschen kennen und kannst Dir überlegen, ob es für Dich passt. Ich erläutere, ob und in wieweit ich mir vorstellen kann, bei diesem Anliegen helfen zu können.

Persönliche Session oder Videocall

Entweder begegnen wir uns für die Session persönlich, oder online. Dafür brauchst Du nur ein Gerät, mit dem Du Videocalls durchführen kannst: Ein Laptop oder Computer mit Webcam, oder auch ein Tablet oder Smartphone funktionieren prima. Du brauchst keine weitere Software oder andere Hilfsmittel.

Anliegen identifizieren

Während der Session fangen wir an Dein Anliegen zu identifizieren. Ich unterstütze Dich dabei, zu konkretisieren, worum es Dir geht, Dein Ziel für die Sitzung zu formulieren und die wichtigsten Aspekte, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen.

Erste Klopfunde

Dann leite ich Dich durch die erste Klopfrunde. Ich zeige Dir wo und wie Du klopfen kannst und begleite durch den gesamten Prozess. Ich achte dabei stets darauf, wie sich Deine Gefühle und Einsichten entwickeln.

Reflexion

Ich rege Dich immer wieder an zu reflektieren, wie Du Dich fühlst und ob Du eine Veränderung spürst – Ich gebe Dir Raum zum Durchatmen. Hierbei entdeckst Du vielleicht bisher verborgene Gefühle oder Ansichten.

Klopfen und Wahrnehmen

Dieser Prozess „Wahrnehmen – Klopfen – Durchatmen – Entdecken“ wird immer wieder wiederholt um auf immer tieferliegende Schichten vorzustoßen. Das geht solange, bis wir das Ziel der Sitzung erreicht haben oder einen guten Punkt für eine Pause erreicht haben. In der Regel dauert das zwischen 60 und 90 Minuten.

Neue Perspektiven

Wir wollen erreichen, dass Du Dich durch die Klopfsessions immer näher an den emotionalen Kern Deines Anliegens annäherst, bis Du es eventuell schaffst, eine neue Perspektive einzunehmen. Diese neue Perspektive kann Dich dabei unterstützen, Deine Wahrnehmung auf die Dinge zu verbessern.