Zum Inhalt springen

Bist Du bereit für den ersten Schritt…

Das wahre Ich oder sein volles Potential zu finden kann ein schwerer, steiniger Weg sein. Aber auch der beginnt mit einem ersten Schritt. Dafür bist Du hier richtig: Ich möchte dich auf diesem Weg begleiten und Dich dabei unterstützen.

Du bist hier richtig…

Bist Du Dir nicht sicher, ob ich für Dich die richtige Lösung bin? Du kannst mich gerne jederzeit über das Kontaktformular anschreiben und gemeinsam finden wir heraus, wie ich Dich am besten unterstützen kann. Oder Du entdeckst auf der Karte einfach selbst, ob Du bei mir richtig bist…

… oder wenn Du einfach erstmal nur in Ruhe schauen und stöbern möchtest!

Mein Ansatz

Was hindert Dich daran, Deine Ideen, Wünsche und Ziele umzusetzen? Hier setzen wir an:
Bei unseren gemeinsamen Sessions versuchen wir uns in kleinen Schritten vorzuarbeiten, um Deine Widerstände, Stress und unsere Belastung zu lindern und aus einer neuen Perspektive anzunehmen…

Wahrnehmen
Wir schauen uns Dein Anliegen an, nehmen die Widerstände wahr und formulieren die Intention, Dich und Deine Sorgen, Probleme, Widerstände, Ängste und Belastungen so weit wie möglich anzunehmen.

Klopfen
Gemeinsam beklopfen wir bestimmte Akupressurpunkte im Gesicht und am Körper. Mit einzelnen Wörtern oder Satzteilen versuchen wir die Aufmerksamkeit auf der körperlichen Wahrnehmung zu halten.

Durchatmen
Ein Moment des Innehaltens mit dem Ziel, Erleichterung und Entspannung wahrzunehmen.

Entdecken
Die vorangegangene Reflexion ermöglicht es, verdeckte oder tieferliegende Aspekte des ursprünglichen Anliegens zu entdecken.

neue Perspektive
Haben wir neue Aspekte entdeckt, wiederholen wir den o.g. Prozess. Idealerweise führt es dazu, das ursprüngliche Anliegen aus einer neuen, positiveren Perspektive betrachten können.

Meine Arbeitsweise

Anfrage

Der erste Schritt eines Weges ist oft der schwerste. Das soll bei mir nicht so sein: Nutze einfach mein Kontaktformular, um Dich ganz unverbindlich mit mir in Verbindung zu setzen. Alles, was Du mir schreibst ist absolut vertraulich und sicher. Das liegt mir besonders am Herzen, da ich weiß, dass es oft ein gutes Stück Überwindung kostet, sich mit seinen Problemen, Ängsten und Sorgen auseinanderzusetzen. Dadurch, dass Du mir schreibst, hast Du den ersten Schritt auf Deinem Weg schon gemacht.

Vorgespräch

Nachdem Du Dich bei mir gemeldet hast, machen wir einen Termin für ein zwangloses Vorgespräch aus. Hier schilderst Du mir Dein Anliegen, und ich zeige Dir auf, wieich Dich am besten unterstützen kann. Mir ist dabei ganz wichtig: Sollte Dein Anliegen außerhalb dessen liegen, was ich leisten kann, teile ich es Dir ganz transparent mit. Offenheit und Vertrauen sind die Basis meiner Arbeit.

Klopfen

Die Klopfsessions können sowohl persönlich stattfinden als auch Online. Der Ablauf ist bei beiden Formaten gleich.
Für die Online-Variante eignet sich jedes Gerät, mit dem Du Videocalls durchführen kannst – auch Dein Smartphone. Hierbei nutze ich Anbieter, die unsere Gespräche vor dem Zugriff Dritter schützen.
Andere Hilfsmittel oder Vorbereitung sind nicht nötig – Ich führe Dich durch unseren Termin und leite Dich dabei an.

Meine kundinnen