Corona-Stress? Mehr Gelassenheit mit Klopfakupressur
- bei Frust, Existenzangst, Angst um Angehörige
Der Corona-Virus bestimmt aktuell auf für uns ganz neue Art und Weise unser Leben – und bringt reichlich Einschränkungen des Alltags, aber auch reichlich Unsicherheit, Stress und Angst mit sich.

In diesem Video gehe ich auf unterschiedliche Stressfaktoren ein und zeige Euch, wie es möglich ist, den Stress und die Angst mit der Klopfakupressur zu lindern.

Beim EFT klopfen wir mit den Fingern auf Punkten im Gesicht und am Körper – also bitte vorher Hände waschen!
Ich gehe auf folgende Themen ein:
1.: der Stress, Frust und die Unsicherheit, die die Gesamtsituation mit sich bringt – Panikmache der Medien, Unklarheit, wie's weiter gehen soll, Unplanbarkeit des Alltags, Frust über die Maßnahmen der Regierung oder der Reaktionen anderer Menschen, etc…
2.: mögliche Existenzangst, wenn ich beruflich auf Menschen und Events angewiesen bin, z.B. als Kulturschaffende, aus dem Messebereich, Touristik, Handel oder Gastronomie und mit Einnahmeeinbußen oder Schlimmeren rechnen muss.
3: die Angst um Menschen aus dem persönlichen Umfeld, die zur Risikogruppe gehören: die Angst um einen ersthaften Krankheitsverlauf im Falle einer Infektion, und die Hilflosigkeit, gar nichts ändern zu können.
Das Video ist sehr lang – wenn ein Themenbereich für Euch nicht relevant ist, könnt Ihr den mit Hilfe der Sprungmarker überspringen.

Dieses Video gibt einen tiefen Einblick in den Prozess der Klopfakupressur und vermittelt, wie ein Thema damit bearbeitet werden kann. Dies kann aber immer nur ein Einblick sein.

Noch effektiver wird so eine Klopfrunde in einer Eins-zu-Eins-Situation, in der ich die Möglichkeit habe, auf Deine Erlebnisse und Deine Bedürfnisse einzugehen. Falls Du den Eindruck hast, dass das zwar in die richtige Richtung geht, aber noch nicht ganz zu Deiner Situation passt, melde ich einfach bei mir (über Facebook oder den Kontaktdaten auf meiner Homepage), dann können wir überlegen, wie ich Dir noch besser helfe kann. Ich hoffe, dieses Video hilft Euch! Ich freue mich über Eure Rückmeldungen und Feedback! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ????
Made on
Tilda