EFT Coaching
Befreie Dich und erreiche Dein Ziel
Manchmal ist es im Leben so wie an dem Tag, als ich mit meiner Freundin auf Bergtour ging.
Ich hatte das Ziel vor Augen, der Weg war mir klar, ich hatte die Fähigkeiten und gutes Material.
Und kurz unter'm Gipfel hatte ich trotzdem Angst.

Meine Höhenangst war irrational, aber wie war da. Und für mich ging es erstmal nicht weiter.

Jetzt gab es natürlich viele gute Ratschläge von Leuten, die uns begegnetet sind und ich habe mir selbst gut zu geredet. Geholfen hat es nicht. Und ich hätte natürlich die Wahl gehabt, einfach unter Vollstress weiter zu laufen.

Doch da gibt es eine Alternative, und die möchte ich gerne vorstellen.

Die Alternative bedeutet, die Angst wahrzunehmen, zu spüren, wo ich sie im Körper fühlen kann – und dann bestimmte Punkte im Gesicht und am Körper zu beklopfen. Und dies so lange zu wiederholen, bis sich der Stress so weit lindert, dass ich meinen Weg fortsetzen kann. Dieses Beklopfen von bestimmten Punkten im Gesicht und am Körper entstammt der Klopfakupressur-Methode EFT – Emotional Freedom Techniques.
Willkommen auf meiner EFT-Seite!
Seit über 10 Jahren erlebe ich EFT als eine sowohl einfache wie auch effektive Klopfakupressur-Methode, die es möglich macht, die „Höhenängste des Lebens" - wie Stress, Sorgen, innere Blockaden usw - zu lindern und aufzulösen. Ich bin immer noch fasziniert und begeistert von den Möglichkeiten, die EFT bietet.
Ich freue mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen mit EFT so einzusetzen zu können, dass ich anderen Menschen helfen kann, ihre Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele zu verwirklichen.

Mit meiner Empathie und Intuition unterstütze ich Menschen dabei, belastende Gefühle, Blockaden und Glaubenssatze aufzuspüren. Mit EFT begleite ich sie in einem sowohl simplen wie effektiven Prozess, an dessen Ende häufig eine deutliche Verbesserung des ursprünglichen Problems steht.
Der Begriff EFT ist markenrechtlich geschützt. Der Markeninhaber verlangt folgende Aussage: „Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche, stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler".

Wie funktioniert EFT?
Wahrnehmung

EFT setzt zuerst da an, wo die Gefühle, die mit einem Anliegen einher gehen, körperlich wahrnehmbar sind:
Was ist das Anliegen der Klientin/des Klienten?
Welche Gefühle sind mit dem Anliegen vebunden?
Wo im Körper sind diese Gefühle wahrnehmbar?
Wie stark sind sie wahrnehmbar?

Klopfen

Leichtes Beklopfen bestimmter Akupressurpunkte

Entspannung

Dies führt i.d.R. zu deutlicher Erleichterung und Entspannung.

Neue Aspekte, Ideen und Erkenntnisse


Stress-Reaktionen im Gehirn werden ebenfalls gelindert, welches Raum schafft für neue Erkenntnisse, Ideen uvm.

Ein spannender Prozess

- an dessen Ende oft eine deutliche Verbesserung des ursprünglichen Anliegens steht.

Und zu dem es noch viel mehr zu berichten gibt: Mehr Informationen werde ich ab Oktober 2018 zur Verfügung stellen.


Was bringt EFT?
Gelassenheit

Studien haben nachgewiesen, dass das Beklopfen der Akupressurpunkte zu einer Reduktion von Stress-Hormonen im Körper führt.*

Dies kann nach einem stressigen Tag oder bei schlechten Nachrichten usw. helfen, zu mehr Gelassenheit zu gelangen.

Lösung von inneren Blockaden

Neben der Stress-Reduktion ist es mit EFT auch möglich, emotionale Blockaden, ungünstige Gewohnheiten oder einschränkende Glaubenssätze zu lindern oder gar aufzulösen.

Ziele erreichen

Häufig wird die Verwirklichung von persönlichen und beruflichen Zielen von o.g. inneren Blockaden, einschränkenden Glaubenssätzen uvm. erschwert oder gar komplett verhindert. Mit EFT können diese Hindernisse bewusst gemacht und gelindert oder aufgelöst werden. Gleichzeitig kann das Klopfen dabei helfen, die notwendigen positiven Gefühle für das Erreichen von Zielen wie Motivation, (Vor-)Freude, Selbstvertrauen und Optimismus zu stärken.

Aus „eigentlich…" wird „endlich!!!"


Wenn es Vorhaben gibt, die eigentlich erstrebenswert wären, die wir aber irgendwie nicht umsetzen können, kann uns EFT helfen, die Bedürfnisse, Widerstände und Konflikte spürbar werden zu lassen und soweit in Einklang zu bringen, dass aus „eigentlich" endlich „endlich!!!" werden kann.

Sich verstehen und sich selber wertschätzen lernen


Sich Schritt für Schritt im Hier und Jetzt zu akzeptieren ist eine wichtige Grundhaltung von EFT. Gleichzeitig fördern die neuen Erkenntnisse, die während des Prozesses gewonnen werden, ein größeres Verständnis für sich und die eigene Situation zu erlangen.
Mein Angebot

...richtet sich an alle, die sich ihren Herausforderungen stellen und dabei einen neuen, effektiven Weg gehen wollen. Die bereit sind, sich selber zu hinterfragen, und sich gleichzeitig dabei besser verstehen und akzeptieren wollen.

Ich biete EFT im Rahmen einer Einzelsitzung entweder persönlich oder per Telefon/Skype an.

- Zunächst unterstütze ich Sie dabei, Ihr Anliegen und Ihr Ziel für die Sitzung zu konkretisieren und die wichtigsten Aspekte, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen.
- Dann begleite ich Sie durch den Prozess des Klopfens - dabei achte ich immer darauf, wie sich die Gefühle und Einsichten entwickeln.
- Der Klopf-Prozess wird so lange durchgeführt, bis das formulierte Ziel der Sitzung (oder ein stimmiger Zwischenschritt) erreicht wurde.
- Nach Bedarf können Teile der Sitzung für weiteres Klopfen zu Hause als Tonaufnahme mitgeschnitten werden.

Der Preis pro Sitzung beträgt 70€.

Für weitere Rückfragen oder für eine Terminabsprache stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!
Herzliche Grüße
Ina Niemerg


Kontakt
Phone: +0178 5531423
E-mail: ina@ina-niemerg.de
Made on
Tilda